Hilfe - Main

Fragen und Antworten

  • Wie kaufe ich bei Seniorenfachhandel.de ein?
  • Wie bestelle ich?
  • Wo kann ich mich persönlich beraten lassen?
  • Wie und wann wird geliefert?
  • Wie kann ich mein Konto bei Seniorenfachhandel.de einsehen und kontrollieren?
  • Wie bezahle ich?
  • Wie schicke ich Produkte zurück, wenn ich doch nicht kaufen will?
  • Wie steht es um die Sicherheit meiner Daten?


Wie kaufe ich bei Seniorenfachhandel.de ein?

Oben in der waagrechten Navigationsleiste werden unsere wichtigsten Produktkategorien angezeigt. Sobald Sie den Mauszeiger über eine der Hauptkategorien bewegen, werden Ihnen die jeweiligen Unterrubriken angezeigt, die Sie an dieser Stelle auch sofort anklicken können. Wenn Sie die Rubrik MEHR anklicken, wird Ihnen eine Übersicht aller Produktkategorien angezeigt. Diese sind Sprechende Technik, Telefone, Einkaufsroller, Schuhe, Sehhilfen und Lupen, Technik, Alltagshilfen, Hüftprotektoren, Pflegebekleidung, Wohlbefinden, Bad und Toilette, Mobilität, Bett und Möbel und Angebote.

Unter ANGEBOTE finden Sie besonders günstige Schnäppchen und Produkte zu reduzierten Preisen. Nur solange Vorrat reicht!

Nachdem Sie auf eine Hauptkategorie oder Unterrubrik geklickt haben, werden Ihnen die darin enthaltenen Artikel in einer Übersicht angezeigt, wobei Sie selbst nach Ansicht, Anzahl der Artikel pro Seite, Name oder Preis sortieren können. Bei größeren Artikelgruppen können Sie die entsprechnden Unterrubriken auswählen

Wenn Sie detailliertere Informationen zu einem Produkt erhalten möchten, klicken Sie das Produkt an und sehen eine ausführliche Beschreibung. Hier können Sie den Artikel in Ihren Warenkorb legen oder wenn Sie mit dem Mauszeiger das Produktbild vergrößern und weitere Produktbilder einsehen.

Wenn Sie einen bestimmten Artikel suchen, können Sie den Suchbegriff einfach oben in das Eingabefeld Suche eingeben und anschließend auf die Lupe klicken oder die Returntaste betätigen. Sofort werden Ihnen alle vorhandenen Artikel zu Ihrem Suchbegriff angezeigt.

Wie bestelle ich?

Nachdem Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie das Produkt in den Warenkorb legen und danach weiter einkaufen. Wenn Sie fertig eingekauft haben, klicken Sie oben auf Mein Warenkorb (Schritt 1). Im Warenkorb sehen Sie alle Ihre ausgesuchten Artikel mit den hinterlegten Preisen und Sie können nochmals Änderungen vornehmen.

Wenn Sie mit der Bestellung fortfahren möchten, dann klicken Sie auf weiter zum nächsten Schritt.

Für die Eingabe der Rechnungs- und einer eventuell abweichenden Lieferadresse haben Sie drei Optionen (2. Schritt). Sie können ohne Registrierung einkaufen, sich als Kunde einloggen oder ein neues persönliches Kundenkonto eröffnen. Falls Sie ohne Registrierung einkaufen möchten, müssen Sie bitte alle Pflichtfelder mit einem * ausfüllen. Falls Sie sich als Kunde einloggen, werden Ihre gespeicherten Daten verwendet. Falls Sie ein neues Konto eröffnen möchten, folgen Sie bitte den Anweisungen. Hier können Sie auch eine eventuelle Mitteilung an uns erfassen

Im 3. Schritt können Sie die Versandmethode auswählen und uns Ihre gewünschte Zahlungsart mitteilen, wie z.B. Bezahlung Per Vorauskasse, PayPal, Bankeinzug, Rechnung oder Nachnahme.

Nachdem Sie unsere AGB im 4. Schritt bestätigt haben, ist die Bestellung abgeschlossen.

Selbstverständlich können Sie auch folgendermaßen bestellen:


Wo kann ich mich persönlich / telefonisch beraten lassen?

Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Produkt haben oder über den Stand der Auslieferung informiert werden möchten, dann können Sie uns gerne jederzeit unter Telefon 089 / 80 07 29 79 oder per E-Mail info@seniorenfachhandel.de kontaktieren.

Wie und wann wird geliefert?

Die durchschnittliche Lieferzeit wird bei den jeweiligen Artikeln angegeben. Diese Angabe ist unverbindlich, soweit nichts anderes vereinbart ist. Produkte, die auf Lager sind, werden in der Regel bis zum nächsten Werktag versandt. Der Versand erfolgt in der Regel mit DHL oder per Post. Falls Sie einen Artikel besonders kurzfristig oder zu einem bestimmten Wunschtermin benötigen, empfehlen wir eine telefonische Kontaktaufnahme.

Wie kann ich mein Konto bei Seniorenfachhandel.de einsehen und kontrollieren?

Klicken Sie auf Mein Konto ganz oben rechts. Nachdem Sie sich mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, können Sie alle Kontoaktivitäten und Bestellungen einsehen und kontrollieren.

Wie bezahle ich?

Sie können wählen zwischen folgenden Bezahlarten:

  • Vorauskasse: Sie überweisen uns den Rechnungsbetrag und wir versenden nach Geldeingang umgehend die Ware.
    Bankverbindung: Hypovereinsbank München
    Konto-Nr.: 650 852 524
    BLZ: 700 202 70
    BIC: HYVEDEMMXXX
    IBAN: DE68 7002 0270 0650 8525 24
  • PayPal: Diese schnelle und sichere Zahlung ist für alle unsere Kunden kostenlos. Falls Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie sich im Bestellvorgang ihr eigenes PayPal Konto einrichten.
  • Sofortüberweisung: Die Sofortüberweisung ist ein neues und TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.
  • Bankeinzug / Lastschrift: Zahlung durch Bankeinzug ist nur in Deutschland möglich.
  • Rechnung: Bezahlung auf Rechnung ist nur in Deutschland möglich. Bei Erstbestellungen und Auslandslieferungen behalten wir uns vor, Vorauskasse zu verlangen.
  • Nachnahme: Bezahlung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich. Der Rechnungsbetrag wird bei Anlieferung direkt an den Postboten bezahlt. Die Nachnahmegebühren betragen 6,90 EUR zzgl. 2 EUR DHL-Zustellgebühr.

Wie schicke ich Produkte zurück, wenn ich doch nicht kaufen will?

Sollte ein gelieferter Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ihn problemlos innerhalb von 14 Tagen als freigemachte Sendung zurücksenden an:

Josef Stenger
Fachhandel für Senioren
Schopflachstr. 8
D-82178 Puchheim
info@seniorenfachhandel.de
Fax: 089 / 80 07 39 06

Weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsrecht am unteren Ende der Seite.



Wie steht es um die Sicherheit meiner Daten?

Damit Sie sich bei Ihrem Einkauf bei Seniorenfachhandel.de sicher fühlen können, verpflichten wir uns, Ihre Daten nicht weiterzugeben und vor den Zugriffen Dritter zu schützen. Ihre personenbezogenen Daten werden für größtmögliche Sicherheit SSL-verschlüsselt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie am unteren Ende der Seite im Bereich „Datenschutz“.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten